Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice
Wir suchen SIE!
Wir suchen für unsere Gesellschaft Klaus Vogel Bürotechnik – die Office Profis Unterstützung für unser motiviertes und sympathisches Team im Bereich Backoffice/Vertriebsinnendienst für unseren Standort
in Frankfurt am Main.
Die Stelle wird als Vollzeitstelle mit 40 Stunden/Woche ausgeschrieben.
Wie viele Kolleg:innen lernen Sie bei uns neu kennen?
Aktuell umfasst unser Team über 30 Mitarbeiter:innen in den Geschäftsbereichen Vertrieb,
Vertriebsinnendienst, Logistik, Systemsupport, HelpDesk und Geschäftsführung.
Auf welche Aufgaben dürfen Sie sich freuen?
- Bearbeitung von Vertragsmappen in Hinblick auf Bestellung und Rechnungsstellung der Waren für unsere Kunden
- Annahme von Bestellungen für Papier und Verbrauchsmaterialien und die entsprechende Bearbeitung
- Prüfung der vom Sales-Team vorbereiteten Vertragsunterlagen
- Terminierung von Auslieferungen & Installationen unserer Druck- und Kopiersysteme bzw. der Dokumentenmanagement-Systeme in Abstimmung mit unseren Kunden, unserer hauseigenen Logistik
und der IT-Abteilung - Einreichung der Vertragsunterlagen bei unseren Leasing-Partnern
- Pflege unserer Datenbank für Neu- und Gebrauchtsysteme
- Datenerfassung und -pflege sowie Dokumentation in unserem CRM-System
Welche Voraussetzungen bringen Sie mit,
um bei uns schnell Fuß zu fassen?
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Teamgedanken
- Freude am Umgang mit unseren Kunden und den internen Abteilungen
- Einen guten Überblick auch in terminkritischen Situationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrungen in der Sachbearbeitung und der Arbeit in einem ERP-System von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Wer sind wir?
Wir, die VOGEL Unternehmensgruppe, sind seit fast 30 Jahren einer der führenden Anbieter
im Rhein-Main-Gebiet für professionelle und optimal auf den Kunden zugeschnittene
Druck- und Dokumentenprozesse.
Was bedeutet das denn in der Praxis?
Wir vertreiben Druck- und Kopiersysteme für Büros sowie Druckdienstleister und die
dazugehörige Software, um diese Systeme noch effizienter nutzen zu können.
Außerdem beraten wir unsere Kunden im Hinblick auf die Einführung und passgenaue
Nutzung von Dokumentenmanagement-Systemen, damit unsere Kunden bestmöglich
digital arbeiten können.
Was erwartet Sie bei uns?
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, in dem eine sehr professionelle
Arbeitseinstellung auf Spaß und Teamgeist trifft. Trotz des langen Firmenbestehens
versuchen wir uns immer wieder zu hinterfragen und bestehende Abläufe zu optimieren.
Wenn Sie sich darin wiederfinden, sollten wir uns kennenlernen!
Was bieten wir Ihnen in unserem Betrieb?
- Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Eine umfassende Einarbeitung durch Kollegen des Backoffice-Teams
- Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- Freiraum zur Mitgestaltung von Prozessen und Verbesserungen
- Ein familiäres und dennoch sehr professionelles Arbeitsklima
- Arbeitszeiten in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit Richtwert von 08:00 bis 17:00
Zusätzliche Leistungen, die wir bei uns etabliert haben:
- Flexible Arbeitszeiten
- Flexibler Wechsel zwischen Büro- und Homeoffice-Arbeitsplatz
- Betriebliche Weiterbildung
- Kostenlose Getränke
- Offene Feedback-Kultur
- Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Ihr Kontakt für Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Stellenangebot Herunterladen
Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice



ALEXANDRA VOGEL
Leitung HR / Marketing / Backoffice
Telefon: +49 (0) 69 94 102 – 0
E-Mail: a.vogel@working-visions.de
Vogel Unternehmensgruppe GmbH
Carl-Benz-Str. 21 – 60386 Frankfurt
Lassen Sie sich überzeugen und uns Ihre Visionen umsetzen! Für Sie und gemeinsam mit Ihnen!
Schauen Sie sich in unseren jeweiligen Bereichen um und sprechen Sie uns auf das für Sie geeignete Konzept an.